Kinderschauspiel

kalender bildKinderschauspiel

1: Do, 14:00 - 15:30 (1.-2. Klasse)

2: Do, 15:30 - 17:00 (3.-4. Klasse)

TheaterSpielKunst - hier ist der Name Programm. Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben: Schauspiel kann viel mehr als kleine und große Menschen begeistern und auf die Bühne oder zum Film bringen. Spielerisch und ohne Leistungsdruck werden alltagsrelevante Skills gefördert: Teamplay, Ausdrucksfähigkeit, Selbstbewusstsein, Konzentration und Kreativität. Das Ziel der gemeinsamen Theaterarbeit ist es, Kindern aggressionsfreie Wege der Kommunikation zu eröffnen, die gegenseitige Wahrnehmung zu sensibilisieren und Verständnis und Wertschätzung untereinander zu fördern. Auch die Begegnung zwischen verschiedenen Kulturen findet im Theaterspiel fast selbstverständlich statt - mit Körper und Geist, Herz und Verstand, Neugier und Erfahrung.

Mehr zum Anbieter der Kinderschauspielkurse: www.theaterspielkunst.de